Murpegel Graz

Bereits 43 Jahre vor Gründung des hydrographischen Dienstes, im Jahre 1893, wurden Wasserstandbeobachtungen in Graz an der Mur durchgeführt. Die damalige Pegelanlage, ein Lattenpegel, war bis 1974 im Einsatz und wurde durch die Abflussmessung am Pegel Graz-Murfelderstraße abgelöst.
Nach über 30 Jahren entschied man sich für einen Neubau des Murpegels sowie eine Digitale Lösung für die wir beauftragt wurden. Am neuen/alten Standort in der Wartingergasse 43, direkt am Grazer Murufer, finden Sie nun den neuen Pegel mit einem von uns ausgestatteten Outdoordisplay. Dieser ist öffentlich zugänglich und informiert die Besucher über die Geschichte des hydrographischen Dienstes, der Wasserstandsdaten und vielem mehr.
Weiters entwickelten wir eine Software, mit welcher es möglich ist, diese Informationen nicht nur der Stadt Graz, sondern entlang der Mur, aufrufen zu können.

Category:

Digital Signage, Gemeinden, Informieren, Medientechnik, Öffentlicher Bereich, Präsentieren, Public Display, Screendesign, Software, Speziallösungen, Template Design